Transformation Services
TRANSFORMATION SERVICES – die Unternehmensberatung mit Umsetzungskompetenz im Kreditmanagement.
Unser Bereich Transformation Services bietet neben der strategischen Management-Beratung praxisnahe Consulting-Dienstleistungen während des gesamten digitalen Transformationsprozesses.
Von der Analyse und Planung über die Konzeption bis hin zur Implementierung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen praxisnahe Lösungen zur schnellen Performance-Steigerung.
Die Vorteile im Überblick
- Klare Bestimmung der IST-Situation in Ihrem Unternehmen dank innovativer Analyseverfahren
- Basierend auf diesen Ergebnissen werden Ihre Handlungsfelder identifiziert und individuelle Konzepte zur digitalen Transformation entwickelt, z.B. zur
- Steigerung der Kundenzufriedenheit/Customer Experience
- Umsetzung von Synergien
- Effizienz- und Produktivitätssteigerung
- Betriebskostenreduzierung
- Verbesserung von Servicezeiten/-kosten
Die Schwerpunkte unserer Beratungsleistungen liegen auf vier Themenfeldern
Process & Strategy Optimisation
Anpassung der Strategie und Geschäftsprozesse an die Herausforderungen der digitalen Transformation.
CRIF unterstützt Unternehmen, die Wirkung und Effizienz ihrer Geschäftstätigkeiten und Strategien in jeder Phase des Kredit-Lebenszyklus zu analysieren und zu verbessern – vom Antragsmanagement über Bestandskundenmanagement bis zur Forderungsbetreibung.
Predictive & Advanced Analytics
Basierend auf den Erfahrungen und Dienstleistungen, werden fortschrittliche Rating- und Scoring-Modelle entwickelt, um vorausschauende Bewertungen von Unternehmen, der Marktsituation oder bestimmter Kundengruppen zu ermöglichen. Ebenfalls gehen wir der Frage nach, wie Sie die in Ihrem Unternehmen vorhandenen Daten bestmöglich verknüpfen, mit weiteren Informationen anreichern und für die Steigerung von Umsatz und Kundenzufriedenheit nutzen können.
Digital Transformation
Beratung rund um das Thema Digitalisierung über den gesamten Kundenlebenszyklus. Im Fokus stehen hier unter anderem das „Digital Onboarding“ und die „Digital Customer Journey“. Das Ziel dabei ist eine höhere Effizienz und Produktivität zu erreichen, um so die Kundenzufriedenheit zu stärken.
Regulatory Compliance
Beratungsleistungen hinsichtlich regulatorischer Rahmenbedingungen (lokal und EU-weit) und Unterstützung bei der Analyse der Besonderheiten derzeitiger Gesetzgebung sowie die Bewertung der Auswirkungen. Für die Compliance-konforme Umsetzung regulatorischer Vorgaben im Bereich KYC im B2B-Bereich bieten wir unseren Kunden zum Beispiel einen modularen und automatisierten Prüfprozess an, der in die kundenspezifische Prozesslandschaft integriert werden kann.
Unsere Erfahrung und Kompetenz erstreckt sich auf datengestützte Projekte mit über 500 Finanzkunden weltweit.