-
Trotz Rezessionsangst: Black Friday versetzt Deutschland in Konsumrausch – 3,5 Prozent mehr Bestellungen als 2023 / Geringere Betrugsquote trotz mehr Bestellanfragen
Lesen Sie mehr -
CRIF in ESGFinTech100 aufgenommen – Auszeichnung für die Unterstützung von Finanzinstituten bei der Erreichung ihrer ESG-Ziele
Lesen Sie mehr
Strategische Partnerschaft zwischen leadity und CRIF Deutschland
Die Unternehmen leadity und CRIF haben heute eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, die darauf abzielt, die Innovationskraft in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kundenanalyse und Risikomanagement zu stärken. Durch die Integration ihrer führenden Technologien, nämlich der leadity-Software und der Synesgy-Plattform von CRIF, werden beide Unternehmen ihre Kunden dabei unterstützen, die regulatorischen Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) sowie die Analyse physikalischer Risiken von Standorten in die Nachhaltigkeitsberichterstattung einzubeziehen.
Über eine API-Schnittstelle wird es den Nutzern von leadity künftig möglich sein, auf ESG- und Physical-Risk-Daten von CRIF zuzugreifen und diese direkt im leadity-Dashboard anzuzeigen. Dadurch werden diese Faktoren automatisch in den Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens übernommen.
Dr. Frank Schlein, Geschäftsführer von CRIF Deutschland, erklärt: „Durch die Partnerschaft mit leadity können wir eine einzigartige Kombination aus tiefgehender Nachhaltigkeitsanalyse, Kundenanalyse und Risikomanagement anbieten. Diese Integration wird Unternehmen dabei unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung zu verbessern und gleichzeitig fundierte, risikoarme Entscheidungen zu treffen.“
Synergien zur Steigerung des Geschäftserfolgs und der Nachhaltigkeit
Die Partnerschaft zwischen leadity und CRIF zielt darauf ab, Synergien zu nutzen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die Unternehmen in ihrer digitalen und nachhaltigen Transformation unterstützen. „Die Kombination unserer Technologien ermöglicht es uns, noch mehr Transparenz in Standort- und Nachhaltigkeitsdaten und Geschäftsprozesse zu bringen,“ betont Christian Holländer, Geschäftsführer von leadity. "Die Verknüpfung der CRIF-Daten und Produkte mit leadity ist ein weiterer Schritt, leadity zu einer 'single source of truth' für ESG-Daten in Unternehmen zu machen.
Über Leadity
leadity wurde von der etablierten Nachhaltigkeitsberatung fjol mit mehr als 15 Jahren Praxiserfahrung und der wissenschaftlichen Expertise des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke entwickelt. Seit 2019 unterstützt leadity Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Geschäftsstrategien. Die digitale Plattform hat sich in über 300 Unternehmen aus mehr als 20 Branchen als bewährte und effiziente Lösung für nachhaltigeres Wirtschaften etabliert. Von der Strategieentwicklung über das Nachhaltigkeitsmanagement bis hin zur fundierten Nachhaltigkeitsberichterstattung – leadity ist die Schaltzentrale für einen erfolgreichen nachhaltigen Wandel.
Weitere Informationen: www.leadity.de