CRIF wird für seine Lösungen im Bereich Open Banking von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen ausgezeichnet

  • CRIF wird in der neuesten Studie eines führenden globalen Marktforschungsunternehmens als einer der besten Open-Banking-Anbieter genannt

  • Die Akquisition von Strands durch das Unternehmen im Jahr 2020, durch die die Aggregationsfähigkeit von Kontodaten von CRIF gestärkt wurde, sowie die umfassende Mehrwert-Strategie des Unternehmens haben zur Aufnahme in den Bericht des unabhängigen Forschungsunternehmens beigetragen.

  • Die Aufnahme wird mit dem übergeordneten Fokus des Unternehmens begründet, durch die Unterstützung lokaler APIs einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen, ; insbesondere wird auf die "soliden" Personal Finance Management- und Business Finance Management-Tools von Strands und die "umfassenden" Implementierungsoptionen hingewiesen.

CRIF, Europas führender Anbieter von Kreditinformationen, Open-Banking und digitalen Lösungen, wurde als einer von dreizehn der bedeutendsten Open-Banking-Dienstleister  ausgezeichnet.

CRIF gehört damit zu den ausgewählten Unternehmen, die Forrester zur Teilnahme an seiner Forrester Wave-Bewertung „The Forrester Wave™: Open Banking Intermediaries, Q1 2023“ vom 21. März 2023 eingeladen hat. In dieser Bewertung wurde CRIF neben anderen einflussreichen Dienstleistern als „Contender“ im Bereich Open Banking genannt.

Das “Forrester Wave™: Open Banking Intermediaries, Q1 2023"-Ranking analysiert die führenden Open-Banking-Anbieter im gesamten Markt, um Bank- und Finanzdienstleistern die Auswahl der richtigen Dienstleister für ihre Anforderungen zu erleichtern.

CRIF ist der Überzeugung, dass die Aufnahme in das Ranking auf die übergreifende Strategie des Unternehmens zurückzuführen ist, Banken und Kreditinstituten hochwertige Lösungen anzubieten, mit denen sie ihre Privat- und Geschäftskunden besser unterstützen können. Die Stärke von CRIF liegt in der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für Kunden mit speziellen Open-Banking-Anforderungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Aggregation von Kontodaten, der Kategorisierung von Transaktionen, der Analyse von Kreditrisiken, Frühwarnmodellen, der Bewertung der Finanzierbarkeit sowie der Bereitstellung von Lösungen für das Finanzmanagement von Unternehmen und Privatpersonen (BFM und PFM).

Die Vision von CRIF ist es, umfassende Möglichkeiten für die Implementierung von Produkten zu bieten, wobei die Dienstleistungen von CRIF in den eigenen gehosteten Clouds der Kunden eingesetzt werden können. Darüber hinaus werden die Lösungen von CRIF auch über APIs, spezielle Implementierungsteams, Partnerschaften und der Kaizen-Methode zur Verfügung gestellt. Dem Forrester-Bericht zufolge eignet sich CRIF besonders für Unternehmen mit mehrsprachigen und länderübergreifenden Anforderungen.

Ein wichtiger Treiber hinter der übergreifenden Strategie von CRIF liegt in der Übernahme von Strands im Jahr 2020. Mit der Akquisition von Strands hat CRIF seine End-to-End-Open-Banking-Lösungen mit KI-gestütztem BFM und PFM kombiniert, um Banken und Finanzinstitute bei der Innovation und Entwicklung ihrer Dienstleistungen zu unterstützen, das Geschäft zu fördern und einen ständigen Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden zu gewährleisten.

Leonardo Piva, Corporate Business Development Director von CRIF Digital, erklärt: "Wir sind überzeugt, dass unsere Präsenz in der Forrester Wave eine Bestätigung für unsere Bemühungen, Investitionen und Ergebnisse im Bereich der digitalen Lösungen für Finanzinstitute ist. Wir stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen: Wir wollen unsere Kunden mehr denn je bei ihrem Streben nach herausragenden Lösungen und Dienstleistungen unterstützen, indem wir die Innovationsfähigkeit von CRIF und unsere fundierten Kenntnisse der Prozesse in Finanzinstituten nutzen."

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar der Forrester Wave™: Open Banking Intermediaries, Q1 2023! Schreiben Sie an presse.de@crif.com

Weitere aktuelle Beiträge